Die Argonauten
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?

Nach unten 

Main und Wing oder wieder eine große Ally?
Main und wing beibehalten
Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? I_vote_lcap0%Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Eine Ally ohne wing
Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? I_vote_lcap100%Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? I_vote_rcap
 100% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
drjkyll
Admin
drjkyll

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 35
Ort : Schwelm

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyMi Mai 27, 2009 9:27 pm

Hallo Leute!
Wir haben momentan ca. 10 Leute in der main und genauso sieht es auch im wing aus.
Davon ist ,wie ihr sicher alle wisst, nicht gerade jeder unbedingt "aktiv".

Was haltet ihr denn davon wenn wir wieder eine gemeinsame Ally daraus machen?
Das würde heissen wir lösen den wing vorerst auf und die Leute kommen in die Main.

Wir wären dann knapp 20 Leute.

Ich wäre dann für ein Aufnahmestop, außer in Sonderfällen...
Mit Sonderfällen meine ich z.B. wenn Geschwister oder Freunde anfangen oder sich ein Top 10 Spieler bewirbt...

Ansonsten wird weiterhin strikt darauf geachtet das die Leute aktiv sind...

Desweiteren würde ich wenn es wieder zum Zusammenschluss käme gerne ein paar neue Ränge verteilen.
Unter anderem Diplomat, Rechte Hand, Kriegsminister....

Ich hoffe ihr beteiligt euch an der Umfrage und begründet das ganze auch noch...

Wünschenswert wären ebenfalls Verbesserungsvorschläge oder Ideen!

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit!




MfG euer Leader

Sebastian

_________________
www.king.de

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? 242076
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.king.de
Fistofgarry

Fistofgarry

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 28
Ort : Toulouse

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyMi Mai 27, 2009 9:34 pm

Persönlich würde ich erst einmal warten, was die betroffenen antworten.
Da es sich vermutlich um viele handelt würde ich schon in Betracht ziehen, diejenigen, die
in den nächsten Tagen nicht on sind und nicht im Forum begründen warum zu kicken. (Ansich ist ja Forenaktivität eine der Vorraussetzungen gewesen)
Wenn viele gehen oder gekickt werden kann man den Wing auch dicht machen
Meiner Meinung nach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
drjkyll
Admin
drjkyll

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 35
Ort : Schwelm

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyMi Mai 27, 2009 9:36 pm

Ja, da hast du recht!!! Sind jetzt nur noch 7 im wing und 11 in der main.

_________________
www.king.de

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? 242076
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.king.de
Cheshire Cat

Cheshire Cat

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 04.03.09
Alter : 28
Ort : Toulouse, France

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyMi Mai 27, 2009 9:46 pm

Habe nun für eine Ally gestimmt.
Wir sind ja mittlerweile nurnoch 7 im Wing und 11 in der Main, da lohnt es sich kaum noch, beides zu haben.
Ich persönlich finde die Idee mit den Sonderränge auch gut, außerdem führt eine Ally zu besserer Kommunikation.
Eine Gefahr sehe ich nur und zwar, dass wir wieder zu viele Member werden, denn dann wären wir wieder bei der Ausgangssituation.
Den "Aufnahmestopp" müsste man konsequent einhalten.
So ich hoffe, es schreibt jeder hier irgendwas dazu und gibt seine Stimme irgendwo ab.

_________________
Niveau ist keine Handcreme!
Meine Myspace
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
drjkyll
Admin
drjkyll

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 35
Ort : Schwelm

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyMi Mai 27, 2009 9:58 pm

Hatte gerade eine kurze Unterredung ingame mit Hackerknacker über dieses Thema:

Hackerknacker schrieb:
ich sag mal hier meine meinung dazu.ich bin dafür ;-) aber mit der bedinung das wir ein skype allianzchat einrichten.

Habe daraufhin geantwortet das nicht jeder skype hat und wir im Ally-Forum einen Chat haben.

Er:
skype ist aber geiler ;-) ich habe das bei antswar auch zur pflicht gemacht.skype installieren oder kick.
da wäre ich knadenlos ;-) skype hat doch fast jeder.es gibt ja auch multi messenger die alles können.

Ich:
Halte das nicht für die richtige Lösung, da ich dann auch alle kicken muss die nicht regelmäßig im Forum aktiv sind und dann wären wir in der Ally vielleicht noch zu siebt.

_________________
www.king.de

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? 242076
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.king.de
KaosZicke

KaosZicke

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 08.03.09
Alter : 47
Ort : Saarlouis

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyMi Mai 27, 2009 10:28 pm

ich bin auch dafür das wir alles zusammen machen...

lg zicke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meele...bringts



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 21.03.09

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyMi Mai 27, 2009 10:35 pm

wenn nen ally chat dann lieber irc...das is weit verbreitet...da hat man auch gleich die ganzen ogame-chans dabei usw...und fast jede ally hat nen eigenen chan...zum thema...nach dem stand der dinge macht eine ally mehr sinn...habe nur etwas angst um meinen rang...^^

nee quatsch bin auch fuer eine ally...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zeon

Zeon

Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Dresden

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyMi Mai 27, 2009 11:47 pm

Also ich habe ja mit drjkyll schon darüber gesprochen. Bin definitiv in der jetzigen Situation für eine Ally. Wie es in der Zukunft aussehen wird, müssen wir sehen. Alleine schon das wir nicht mehr jeden aufnehmen der neu anfängt sondern der Bewerber ca. die Durchschnittspunkte haben muss, werden sich schon nicht mehr so viele bewerben. Bei denen die neu anfangen in dem Uni hören einfach zu viele zu schnell wieder auf.

Muss auch so sagen das mit die Kommunikation zwischen Main und Wing eh gefehlt hat. Denke das würde sich so verbessern. Und 18 Member finde ich eine sehr akzeptable Größe.

Jetzt zu dem Thema Chat. Also drei Möglichkeiten sind ja vorhanden. Direkte Spielermitteilung, Allynachricht und der Chat hier. Ich denke man sollte erstmal abwarten wie der Chat hier so ankommt. Auch die Rundmails werden wieder wichtiger bei nur einer Ally. Dann kann man immer noch ne Umfrage machen ob noch eine zusätzliche Möglichkeit der Kommunikation geschaffen werden soll in Form von ICQ, Skype oder IRC.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cheshire Cat

Cheshire Cat

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 04.03.09
Alter : 28
Ort : Toulouse, France

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyMi Mai 27, 2009 11:54 pm

Ich finde auch, dass der Chat hier erstmal seine Funktion erfüllt.
Bis vor Kurzem wussten die meisten ja garnicht, dass es überhaupt einen gibt (mich eingeschlossen Laughing )
Rundmails sind so eine Sache...
Ich weiss nicht, wieviele von euch Commanderstatus haben, aber wenn mal ein Gespräch ingame über Rms stattfindet, kriegt man unter Umständen einige Nachrichten nicht mit.
Sollte der Chat hier nicht ausreichen, bin ich auch bereit, mir Skype o.Ä. zu holen.

_________________
Niveau ist keine Handcreme!
Meine Myspace
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zeon

Zeon

Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Dresden

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyDo Mai 28, 2009 5:03 pm

tja, sind ja erst 7 Meinungen, aber ich denke die Tendenz ist eindeutig und deshalb könnten die Leute aus dem Wing anfangen zu wechseln, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
drjkyll
Admin
drjkyll

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 35
Ort : Schwelm

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyDo Mai 28, 2009 5:09 pm

Denke schon...wäre sinnvoll und glaube nicht das sich noch was ändern wird bzw jemand was dagegen hätte.

_________________
www.king.de

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? 242076
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.king.de
Fistofgarry

Fistofgarry

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 28
Ort : Toulouse

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyDo Mai 28, 2009 5:50 pm

Muss nur ein eindeutiges Signal geben, am besten als Rundmail.
Sonst stehen die Leute aus dem Wing dann erstma ohne Ally da, bis sie aufgenommen werden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
drjkyll
Admin
drjkyll

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 35
Ort : Schwelm

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyDo Mai 28, 2009 5:52 pm

Kannst dich auch sofort bewerben und sagst mir dann hier bescheid, nehme dich dann in der main auf.
Oder du schreibst mal ne RM im wing.
Aber das sollte man eigentlich eher dem leader überlassen.

_________________
www.king.de

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? 242076
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.king.de
Cheshire Cat

Cheshire Cat

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 04.03.09
Alter : 28
Ort : Toulouse, France

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyDo Mai 28, 2009 5:54 pm

Du bist zu langsam Christian, habe bereits eine RM gesendet Razz
Ich schließe dann den Wing sobald alle gewechselt haben.

_________________
Niveau ist keine Handcreme!
Meine Myspace
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
drjkyll
Admin
drjkyll

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 35
Ort : Schwelm

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyDo Mai 28, 2009 5:56 pm

Hey Alex...
Schön das das alles so reibungslos läuft.
Wozu braucht ihr mich denn noch lol!

Müssen mal überlegen was man so für Posten vergeben könnte / müsste.

PS: Meele ist schon in der Main

_________________
www.king.de

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? 242076
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.king.de
Engelchen

Engelchen

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36
Ort : Langquaid

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyDo Mai 28, 2009 10:58 pm

soo....bin ja fast eine der letzten :-)

hab mich bei der main beworben.
find ich gut, dass alle inaktiven nun mal weg sind...das bringt ja auch die ally nicht weiter, ne?!

grüße, Nadine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
drjkyll
Admin
drjkyll

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 35
Ort : Schwelm

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? EmptyDo Mai 28, 2009 11:03 pm

Hallo Nadine!
Habe dich gerade in der Main aufgenommen!
Herzlich Willkommen!!! geil

MfG
Sebastian

_________________
www.king.de

Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? 242076
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.king.de
Gesponserte Inhalte




Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty
BeitragThema: Re: Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?   Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally? Empty

Nach oben Nach unten
 
Main und wing oder wieder eine gemeinsame große Ally?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» LeseEcke: Sprüche & Zitate
» [RSK-R] Royos Schattenkrieger - Revenge - Eine Demonstration von Macht und Stärke
» Kürzere oder längere Abwesenheit ...
» Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Argonauten :: Archiv-
Gehe zu: