Die Argonauten
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 unser wing ...

Nach unten 
AutorNachricht
Dj-DaVe
Admin
Dj-DaVe

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 19.02.09
Alter : 28
Ort : Gronau

unser wing ... Empty
BeitragThema: unser wing ...   unser wing ... EmptyMo März 09, 2009 1:44 am

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt werden wir in kürze einen wing aufmachen .
die einzige frage ist nur bevor wir es machen
wer wird der leader ?
wer hat da lust drauf
und wer sieht sich den aufgaben eines leaders gewachsen
es sollte jemand sein der erfahrungen hat .
der auch im wing bleit und sich nicht anstelt weil er nicht in der main ist egal wie viel punkte er hat .
dem leader ist alles selbst überlassen er kann machen was er will auf der page / sollte aber doch mit der main abgesprochen werden . und er kann auch selbstendig einen co.leader ernennen .
also sagt mir / uns wer es machen würde
das forum bleibt aber das selbe und das ally pic auch . nur mit der änderung das auf dem ally pic dann noch wing steht .

mfg Dj-DaVe Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bloody-resurrection.aktiv-forum.com
Cheshire Cat

Cheshire Cat

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 04.03.09
Alter : 28
Ort : Toulouse, France

unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... EmptyMo März 09, 2009 7:36 pm

Ok dann schreib ich mal was dazu.
Ich war schonmal wing-leader in uni50, d.h. Erfahrung habe ich.
Könnte es machen, wenn sich sonst niemand meldet.
Aber vorher mal: warum wollt ihr überhaupt ne wing?
So enorm sind die Punkteunterschiede ja nun nicht gerade, auch in die Zukunft blickend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... EmptyMo März 09, 2009 11:18 pm

ich würde co leader sien aber ich stimme ihm da zu wing lohnt sich noch net wirklich weil es bringt finde ich nichts wenn wir jetz wing mit ka zb 500 pkt spielern machen meine meinung dazu und lass leiber wie schon gesagt bisskle noch warten
Nach oben Nach unten
Dj-DaVe
Admin
Dj-DaVe

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 19.02.09
Alter : 28
Ort : Gronau

unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... EmptyDi März 10, 2009 12:29 am

ja wir werden da ja auch noch mit warten bis wir genug / zu viele member sind und dann wird halt nach den punken aussortiert .
wing und main
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bloody-resurrection.aktiv-forum.com
drjkyll
Admin
drjkyll

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 35
Ort : Schwelm

unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... EmptyDi März 10, 2009 3:36 am

Tja,brauche ich mich garnicht mehr zu äußern...
ist ja soweit eigentlich alles gesagt was ich auch denke und gesagt hätte Very Happy
Finde ich gut cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.king.de
hackerknacker



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.03.09

unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... EmptyDi März 10, 2009 3:39 am

also ich muß sagen das ich gegen ein wing bin.warum ein wing aufmachen wenn in einer allianz 15000 spieler reinpassen grins.ausserdem fühlt sich ja so ein member im wing als spieler zweiter klasse.zusammen sind wir stark!.es gibt so viele allianzen in der uni 76,wir sollten uns von der masse abheben,in dem wir eine massenally werden.50-100 leute in einer allianz warum nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
drjkyll
Admin
drjkyll

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 35
Ort : Schwelm

unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... EmptyDi März 10, 2009 3:50 am

Hey... Surprised
Unser Forenmuffel hat geschrieben... freu... lach... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.king.de
Gast
Gast



unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... EmptyDi März 10, 2009 4:24 am

Also da ja DJ mein Beitrag editiert hat -.- muss ich nochmal schreiben =P

Die Idee eine Wing is eig ganz okay (Auch wenn ich ebend punkte niedrig bin)
also zu den eig punkten in der Main sollte ein Member Limit sein da sons du bei 100 Leuten gar kein
überblick hast wer jetzt was wollte z.B. bei Kriegen.

In einer Wing sollte desweil auch ein Aufnahmelimit sein von sage mal 30-40 Leuten.
SO und der zusammenhalt is ja gegeben weil main und wing ally ja das gleiche Forum benutzen und auch
Main und WIng ally ein BND haben werden (denke ich zumindest) sons würde ja eine Wing keinen sinn machen


Und in der Wing sollte auch ein Aufnahme kriterium geben später dann so ca um die 100 Punkte oder sowas
auf Uni 32 hab ich das mit meiner Ally und Wing auch so gemacht und es hat supi geklappt Cool


Zuletzt von Syses am Di März 10, 2009 12:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dj-DaVe
Admin
Dj-DaVe

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 19.02.09
Alter : 28
Ort : Gronau

unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... EmptyDi März 10, 2009 11:33 am

ich finde auch das eine massenally VOLKOMMENER SCHWACHSINN ist .
in einer massen ally hat man gar keine übersicht mehr und ich und drjkyll würden nicht mehr durchblicken und as wäre nicht so toll
10-20 member sollen höhstens in der main sin und dann wie syses schon gesagt hat mehrere in den wing sodas sie sich hocharbeiten müssen
und wieso sollte ein wing sich dann 2te rangik fühlen ?
sie haben weniger punkte und sind vondaher in dem wing
und wenn sie dann mehr bekommen halt in die main und dann gehören sie auch zu den besseren .
und wenn wir wirklich durbekommen sollten das es eine massenally gibt
wo ich aufjedenfall dagegen bin werde ich die ally verlassen .
es ist hart aber es ist so
die endscheidung liegt letzten endes bei mir und drjkyll und mir und ich habe meinen teil schon dazu geasgt .
also massenally und ich bin raus !
naya mehr habe ich dazu nicht zu sagen !
mfg
euer dj-dave
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bloody-resurrection.aktiv-forum.com
drjkyll
Admin
drjkyll

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 35
Ort : Schwelm

unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... EmptyDo März 12, 2009 2:28 pm

Hallöchen...
Werde meinen Senf hier auch nochmal dazu geben.
Also, erstmal zum Thema Massenally: Ich halte persönlich auch nichts davon wenn wir 100 oder "nur" 50 Member wäre. Wie David schon sagt, wer soll da den Überblick behalten. Halte ein Memberlimit von ca 20 Leuten für völlig ausreichend.

Der Wing soll nicht dazu dienen um die "schlechteren" Spieler bei uns in die 2te Reihe zu stellen.
Zumal es keine guten oder schlechten Spieler gibt. Jeder spielt anders, hat seine eigene Taktik und so sollte es auch sein. Man kann sich gerne Ratschläge geben lassen, aber ob man sie umsetzt bleibt dabei jedem selbst überlassen...schweife etwas vom Thema ab.

Was ich damit sagen will:
Der Wing sollte meiner Meinung nach bestehen um auch den Punktschwächeren Spielern die Möglichket zu bieten in eine anständige Ally zu kommen.
Ganz ehrlich, ohne wing nehme ich in 2 Wochen keinen mehr unter 5k Punkten auf.
Man will sich ja schließlich verbessern.
Der andere Vorteil eines Wing ist das man die Neulinge erstmal "unter Kontrolle" hat.
Wer nicht on ist, sich nicht im Forum beteiligt oder andere aus der Ally beleidigt oder sonst wie provoziert wird halt wieder gekickt.
Hart aber fair...sind nunmal die Bedingungen in unserer Ally und ich kenne keine Ally wo es denen anders ergehen würde.

Hoffe das reicht erstmal und ich hab nicht zu sehr ausgeholt...

Bin dann ja schon wieder weg... Wink

MfG euer Basti
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.king.de
Cheshire Cat

Cheshire Cat

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 04.03.09
Alter : 28
Ort : Toulouse, France

unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... EmptyDo März 12, 2009 7:02 pm

Gut ich hoffe (glaube) mal, dass hier Beleidungen o.Ä. untereinander kein Faktor wäre.
Aber ich finde es trotzdem gut, dass du das betonst.
Und allmählich glaube ich auch, dass sich ein Wing lohnen würde,
denn die "Stärkeren" scheinen sich langsam von den "Schwächeren" abzugrenzen.
Und neue Mitglieder aufnehmen ist ja auch gut.
Ne Massenally ist meines Erachtens auch das Schlechteste was man haben kann.
Schon bei 25 Spielern wird es doch unübersichtlich.
Da habe ich lieber eine Ally mit 15 Spielern, die sich aber untereinander kennen und helfen können.

Wann gedenkt ihr denn die wing zu gründen??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
drjkyll
Admin
drjkyll

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 35
Ort : Schwelm

unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... EmptyDo März 12, 2009 7:09 pm

Tja, das ist eine sehr gute Frage Question Exclamation Question Exclamation

Werde das mal mit David absprechen und dann muss sowieso noch was im Forum gepostet werden, wegen Leader und Co....
Ab und bis wievielen Punkten Main und Wing....

Wird bestimmt noch ne Abstimmung ins Forum gestellt um allen die Mitsprache zu ermöglichen und um es für alle einfacher zu machen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.king.de
drjkyll
Admin
drjkyll

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 35
Ort : Schwelm

unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... EmptySo März 15, 2009 3:30 am

So meine Lieben Very Happy
Wir haben uns nun dazu entschlossen in Kürze den Wing zu eröffnen.
Allerdings benötigen wir immernoch einen Leader der sich der Sache zu 100 % sicher ist.
Es sollte auf jeden Fall jemand sein der ingame sowie sehr Foren-aktiv ist,
evtl. schonmal Leader einer Ally war und sich zumindest ein wenig in oGame auskennt,
bzw. einiges an Erfahrung mitbringt.
Da Cheshire Cat sich als wing-leader angeboten hat und schon einiges an Referenzen vorweisen kann,
würden wir gerne wissen,
ob du das wirklich machen würdest oder ob es noch andere Interessenten für die Vergabe dieses Postens gibt.
Natürlich wäre noch ein Messenger wie z.B. ICQ für den Wing-Leader von Vorteil,
da die Kommunikation darüber wesentlich simpler ist.
Zumal man (wir - alle leader - co-leader) sich so besser über Infos und Neuigkeiten unterhalten kann.
Schließlich sollte jeder wissen was im wing bzw. in der main los ist, sich ändert etc.


Ich bitte euch auch an der Umfrage betreffend der wing-main-Grenze teil zu nehmen.
Bitte mit Begründung und nicht nur Stimme abgeben
Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.king.de
Gast
Gast



unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... EmptySo März 15, 2009 2:37 pm

falls chesire damit einverstanden ist würde ich co leader machen falls chesire leader macht
Nach oben Nach unten
Cheshire Cat

Cheshire Cat

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 04.03.09
Alter : 28
Ort : Toulouse, France

unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... EmptySo März 15, 2009 4:14 pm

Wie gesagt, würde den Posten übernehmen, wenn sich sonst niemand meldet.
War bereits einmal Wing-Leader und habe somit auch ein bisschen Erfahrung.
ICQ nutze ich zZ überhaupt nicht, würde es in dem Fall aber natürlich wieder aktivieren.
Die Gestaltung der Allypage müsste ich auch noch hinkriegen, verfüge über Grundkenntnisse von HTML Wink
Und Alucard, wäre damit einverstanden, dass du Co-Leader wirst.
Du kämst in Frage und sonst hat sich hier eh kaum jemand am Thread beteiligt.

mfg
Alex
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
drjkyll
Admin
drjkyll

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 35
Ort : Schwelm

unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... EmptySo März 15, 2009 5:20 pm

Finde ich erstmal schön das wenigstens ihr euch dazu äußert Smile

Zum anderen ist es natürlich toll das ihr euch für die Posten anbietet geil


Mal schauen ob noch jemand schreibt...bis später dann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.king.de
Gesponserte Inhalte




unser wing ... Empty
BeitragThema: Re: unser wing ...   unser wing ... Empty

Nach oben Nach unten
 
unser wing ...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Argonauten :: Archiv-
Gehe zu: