Die Argonauten
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Wing oder Massenally?!

Nach unten 
AutorNachricht
Meele...bringts



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 21.03.09

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptySo März 22, 2009 11:08 pm

So ich moechte jetz hier mal kurz was schreiben...
Ich weiß nich ob sich die Meinungen in letzter Zeit geaendert haben,aber will mal meine Meinung zu dem ganzen Thema sagen.
Also ich habe im Uni 16 das Ogame spielen gelernt(wenn man es so nennen kann),aber das ist ja nun schone eine Weile her,wenn ich sehe das es jetz schon ganze 77 gibt.
War damals bei NoAlly und Exitus was die wohl besten Allys in diesem Uni waren und wir hatten keinen Wing und auch nen Memberlimit von 10 Spielern...wobei man dazu sagen muss das es Invite only war!
Ich moechte mal behaupten das ein Wing das wohl schlechteste Anhaengsel ist was es gibt,weil...
ueberlegt mal,was soll ein Wing bezwecken?
Doch nichts anderes als die vermeindlich Punkteschwaecheren von den staerkeren Members zu trennen um in der Allystatistik weiter vorne zu sein...mehr ist es nicht!
Der Clou daran ist nur das ein Wing unter dem Schutz der Main steht,was bedeutet das die starken Members sich um die schwachen kuemmern muessen....ihr wisst selbst...schwache werden geattet!
Ich koennte noch soviele Beispiele nennen die belegen das ein Wing total sinnlos ist...aber gut...anderes Thema...Massenally!

Ich bin der Meinung das ne Massenally schon ab 20-25 Members anfaengt...meine Meinung...
Nun gut ich bin mit dem Wissen hier her gekommen das ich der 20. bin und das noch einige folgen werden...also bin ich wohl oder uebel damit einverstanden!
Ich weiß nicht mehr wer vorhin die Rundmail geschickt hatte,da ich sie schon geloescht habe...aber es hat mich schon etwas geschockt...
es ging darum ob man denn nicht ein Memberlimit setzen muesste und er war der Meinung das es am besten keines geben sollte--->Massenally!
Begruendet hat er es mit dem baldigen Massensterben der Spieler in einem Uni und das man doch froh sein sollte noch welche zu haben...oO
dazu muss ich sagen...voelliger Mist!
Natuerlich beginnt irgendwann das Massensterben...bzw es hat schon begonnen...zum Glueck,das bedeutet fuer uns "noch" Punkteschwaecheren,dass wir lohnende Raidziele und genuegend Farmen haben!
Und wenn man eine starke oder "gute" Ally sein will braucht man nich 50 Member...sondern AKTIVE!

Mehr faellt mir jetz grad dazu nicht ein...falls ich was vergessen habe werd ich es hinzufuegen!


Das war meine Meinung zu diesem Thema und hoffe doch eine Diskussion damit entfacht zu haben...Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptySo März 22, 2009 11:21 pm

also mein lieber. trotzdem das es viel text war. hab ich es doch gelesen xDDD


und ich kann dir in jeder hinsicht nur zustimmen


ich spiel uni 65 und da gibt es max 1800 spieler-kotzt mich schon an. könnten echt mehr sein. aber mit ner massenally wäre es auch ned gelöst. weil je mehr in der ally drinne sidn desto weniger raidziele hat man


und wenn das massensterben einsetzetn tut kann man doch froh sein das man aktive spieler hat die genügend farmen hat


wisster wie?
Nach oben Nach unten
drjkyll
Admin
drjkyll

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 35
Ort : Schwelm

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptySo März 22, 2009 11:28 pm

Hi Meele

Ist auf jeden Fall sehr informativ und mit Sicherheit auch richtig was du hier sagst.
Hab in den letzten Tagen auch schon überlegt ob ein Wing wirklich Sinn machen würde.
Denke mittlerweile ungefähr wie du!
Falls man sich gegen einen Wing eintscheidet würde ich aber auch nicht mehr als 25 Mitglieder in der Ally haben wollen.
Finde 20 eigentlich schon zu viel, aber es wird sich noch früh genug die Spreu vom Weizen trennen.
Auch bei uns in der Ally.
Ich habe hier einige Leute kennen gelernt mit denen ich mich recht gut verstehe und die ich schätzen gelernt habe seit sie in der Ally sind.
Ich hoffe natürlich das sie noch lange hier bleiben, aber man weiß es nicht.
Ich lasse das hier einfach alles auf mich zu kommen und die Zeit wird zeigen was weiter hier in der Ally passiert.
Wer bleibt, wer geht und wer noch kommt oder auch nicht.
Es wurde auch niemand gezwungen sich der Bloody Resurrection anzuschließen.
Jeder der die AllyPage ansieht oder sich bewirbt weiß eigentlich worauf er sich einlässt...
oder sollte es zumindest wissen.
Genau wie es jedem frei steht die Ally wieder zu verlassen falls ihm oder ihr etwas nicht passt.

Aber ich finde es schön das mal jemand seinen Mund aufmacht und nicht alles totgeschwiegen wird.
Sind schließlich ale zusammen hier und es hat jeder ein Mitspracherecht wovon man auch ab und zu mal gebrauch machen sollte Wink
Nicht umsonst haben David und meine Wenigkeit gefragt was die Member von der Gründung eines Wing halten.

Naja,mehr fällt mir gerade nicht ein,
aber kommt bestimmt noch was von anderen wo ich dann meinen Senf dazu geben kann... Very Happy

MfG Sebastian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.king.de
hackerknacker



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.03.09

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptySo März 22, 2009 11:28 pm

ich muß hier auch mal wieder was schreiben sonst zieht mir basti das fell über die ohren pig ich will garnicht wissen wie das bei mir aussieht haha.cat


thema massenally.es ist doch total egal wie viele member wir im moment haben!.ob es 20 oder 100 sind macht keine unterschiede.wenn hier in der uni 76 das uni-sterben losgeht(und das wird kommen) wird sich sowieso die spreu vom weizen trennen.da sind wir doch dann klar in vorteil wenn wir ein paar leutchen mehr haben als nötig.

masse ist klasse

cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
drjkyll
Admin
drjkyll

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 35
Ort : Schwelm

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptyMo März 23, 2009 1:49 am

Hab noch was vergessen!

Mir ist es eigentlich egal wie viele member wir sind, würde nur gerne den Überblick behalten.
Wichtig ist mir vorallem das man sich versteht und miteinander kommuniziert.
Sind bei uns ja auch einige die sich aus allem raus halten, noch nie im Forum waren oder sich ingame gemeldet haben.
Verstehe nicht warum die dann in ne Ally wollen?!
Sind warscheinlich Spieler die noch in anderen Unis aktiv sind und sich deshalb nicht hier integrieren.
Naja, wird auf jeden Fall bei denen nichts auf Dauer sein hier.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.king.de
Cheshire Cat

Cheshire Cat

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 04.03.09
Alter : 28
Ort : Toulouse, France

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptyMo März 23, 2009 2:03 am

Ich möchte zu diesem Thema auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
Ich habe das in letzter Zeit mal ein bisschen beobachtet und frage mal ganz vorsichtig, wo ist das Ende?
Auch als ich weg war sind schon wieder 2 Neue dazugekommen.
Ich habe nichts gegen neue Mitglieder, aber in letzter Zeit sind es doch einige geworden.
Ich kann verstehn, dass man sie schlecht ablehnen kann, wenn man keinen plausiblen Grund hat.
Aber wie wäre es mit dem, dass wir langsam genug Member sind?
Gerade bei den "neuen" Mitgliedern verliert man doch allmählich den Überblick (geht mir zumindest so).
Wo führt das also hin?
Ich sehe die Idee einer Wing nicht so kritisch wie Mellee...
Solange man eine Möglichkeit findet, adäquat in Kontakt zu bleiben (ICQ o.Ä.), dann geht das schon in Ordnung.
Natürlich ist der Hauptzweck einer Wing die Punkte schwächeren Member von den Punkte stärkeren zu trennen.
Aber wo ist dabei genau das Problem?

Ich schlage eine Umfrage im Forum vor, ob man nun eine Wing haben möchte.
Sollte die Antwort nein lauten, dann weise ich erneut darauf hin, dass wir dann wirklich in die Richtung "Massenally" tendieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zeon

Zeon

Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Dresden

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptyMo März 23, 2009 3:58 am

Das ist kein einfaches Thema: Eine der wichtigsten Dinge ist eigentlich, das man sich von vorn herein entscheidet, was soll -br- mal erreichen? Welche Ziele haben wir? Soll es einfach nur eine Art Kommunikationsplattform sein? Ich denke eigentlich nicht, und damit bin ich eigentlich auch gegen eine Massenally. Ich denke mehr als 25 sollten wir jetzt auf keinen Fall werden! Und diese sollte man sich anschauen.
Ich will jetzt niemanden anschauen oder so, aber es gibt zb. Member, die haben in der einen Woche wo ich hier bin 100 Punkte gemacht und sind offiziell nicht inaktiv. Sowas sollte man natürlich auch beobachten und deshalb wird sich die Zahl von 25 garantiert wieder um einiges verringern. Denn ohne Aktivität wird es nix, vor allem wenn wir mal was reißen wird.

Ich bin ansich auch ganz klar für Klasse statt Masse!

Und das nicht nur aus Erfahrung aus Ogame, sondern auch aus anderen Spielen. Eine Massenally ist etwas für nicht sehr aktive Spieler, die hin und wieder Spass haben wollen und eine Möglichkeit haben wollen, mit anderen zu kommunizieren. Mehr nicht... Wenn man aber als Ziel zb. Top50 hat, dann bringen uns diese Spieler da nicht hin!

Deshalb würde ich im Moment weder groß Member ausnehmen noch nen Wing gründen. Die Punkte sind eh im Durchschnitt noch sehr gering und deshalb würde ich sagen wir warten es einfach ab. Mal schauen wer auch die nächsten 2-3 Wochen noch aktiv ist, und vllt dann erst entscheiden, was man macht. Eine Ally bestehend aus ca. 15 Membern finde ich persönlich Ideal, ohne Wing oder ähnlichem.

So, mal meine Meinung Wink

So long...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
matze1207

matze1207

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 01.03.09
Alter : 33
Ort : Heidenau i. Sachsen

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptyMo März 23, 2009 11:01 am

So, ich geb da auch mal meine Meinung dazu ab.

Einen Wing finde ich unvorteilhaft, weil dann einige abgeschoben werden und andere nicht. So geht meiner Meinung nach das Gemeinschaftsgefühl in der Ally verloren, vor allem, wenn sich 2 oder 3 um den letzten Platz in der Main streiten. Einen internen Wettkampf können wir nicht gebrauchen, der macht uns nur nach außen hin angreifbar.
Genauso finde ich eine Massenally nicht als erstrebenswert, da sich dann hier die Inaktiven ansammeln und so die ganze Geschichte von Klasse statt Masse sehr schwierig umzusetzen ist.
Allerdings bin ich auch gegen ein konkretes Memberlimit: Wer gut ist, und vorallem auch aktiv (nicht nur ingame, sondern auch hier im Forum), der ist herzlich willkommen, auch wenn er wenige Punkte hat. Also kommt auch ein Punktelimit als Aufnahmekriterium nicht in Frage.

Mein Vorschlag wäre dazu: Jeden in der Ally erstmal kritisch zu beäugen, egal wieviel Punkte er/sie hat und welchen Rang er begleitet. Desweiteren sollten trotzdem weiterhin Member aufgenommen werden, aber erst nach dem sie über mehrere Tage beobachtet wurden und sie nach der Aufnahme in einer Probezeit bewiesen haben, dass sie zu uns passen (Stichwort "Aktivität" und "Kommunikation").

Ich denke, wenn wir so ähnlich verfahren, sollte sich die Frage nach Massenally od. Wing von alleine klären.

MfG Matze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dj-DaVe
Admin
Dj-DaVe

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 19.02.09
Alter : 28
Ort : Gronau

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptyMo März 23, 2009 1:01 pm

so alles schön und gut
und ich werde euch jetzt nicht mit einem roman zutexten ich sag meine meinung punkt aus ende .
ALSOOOOOO
ich find eine massenally TOTALEN SCHWACHSINN !!!! da man dort keinen überblick mehr hat .

einen wing aber nützlich ( kontakte bleiben erhalten per forum und icq und so ) und das mit dem helfen das wird doch wohl kein problem sein !?

oder wollt ihr echt das alle punkte schwachen einfach so wieder gekickt werden und das wir dann nur einen ally werden mit max 15-20 membern ?
das kann es auch nicht sein !
und ich sag mal so
MASSENALLY = DJ-DAVE VERABSCHIEDET SICH VON EUCH SOLEID ES MIR TUT !!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bloody-resurrection.aktiv-forum.com
hackerknacker



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.03.09

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptyMo März 23, 2009 4:50 pm

Dj-DaVe schrieb:
so alles schön und gut
und ich werde euch jetzt nicht mit einem roman zutexten ich sag meine meinung punkt aus ende .
ALSOOOOOO
ich find eine massenally TOTALEN SCHWACHSINN !!!! da man dort keinen überblick mehr hat .

einen wing aber nützlich ( kontakte bleiben erhalten per forum und icq und so ) und das mit dem helfen das wird doch wohl kein problem sein !?

oder wollt ihr echt das alle punkte schwachen einfach so wieder gekickt werden und das wir dann nur einen ally werden mit max 15-20 membern ?
das kann es auch nicht sein !
und ich sag mal so
MASSENALLY = DJ-DAVE VERABSCHIEDET SICH VON EUCH SOLEID ES MIR TUT !!!!


so fängt es wieder an mit solchen drohungen.die sind total unangebracht und kontraproduktiv.nur weil es mal einen nicht so passt muß man nicht gleich drohen die koffer zu packen. Evil or Very Mad ich weiß das man es nicht immer allen recht machen kann,aber manchmal muß man zum wohle der allianz kompromisse eingehen können..

lang lebe Bloody Resurrection Germany
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meele...bringts



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 21.03.09

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptyMo März 23, 2009 5:14 pm

Cheshire Cat schrieb:
Ich sehe die Idee einer Wing nicht so kritisch wie Mellee...
Solange man eine Möglichkeit findet, adäquat in Kontakt zu bleiben (ICQ o.Ä.), dann geht das schon in Ordnung.
Natürlich ist der Hauptzweck einer Wing die Punkte schwächeren Member von den Punkte stärkeren zu trennen.
Aber wo ist dabei genau das Problem?

Ich schlage eine Umfrage im Forum vor, ob man nun eine Wing haben möchte.
Sollte die Antwort nein lauten, dann weise ich erneut darauf hin, dass wir dann wirklich in die Richtung "Massenally" tendieren.

Ich moechte mich hier nich an kleinen Dingen hochziehen...aber es heißt Meele...also bitte:p

Nun was produktives...also wo das Problem liegt hatte ich glaub schon angesprochen im ersten Post...nehmen wir das Beispiel Krieg...was meint ihr wohl welche Member als erstes gebasht werden?Tun wir den Leuten damit einen Gefallen?...denkt drueber nach mehr sag ich dazu nicht!Wink

Zeon schrieb:
Eine Ally bestehend aus ca. 15 Membern finde ich persönlich Ideal, ohne Wing oder ähnlichem.

Seh ich nicht anders...inaktive muss man halt auch mal kicken...meine Meinung


Wie ich sehe habe ich zu einer schoenen Diskussion angeregt...fein;)
Jetz muesste man vll bloß noch auf einen Nenner kommen,da die Meinungen ja doch sehr verschieden sind...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dj-DaVe
Admin
Dj-DaVe

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 19.02.09
Alter : 28
Ort : Gronau

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptyMo März 23, 2009 5:28 pm

@ hackenknacker
das ist kein drohung aber es geht einfach nicht !
eine massenally ist einfach nur unnuütz
außer das wir dann auf platz 1 kommen
aber da bin ich lieber auf platz 100 mit 20 membern oder 15 oder so
als auf platz 1 mit 100 membern
man sollte sich der ally fügen : ja das stimmt und das mache ich ja auch so gut es geht aber ich und basti sind nunmal co.leader und leader und wie endscheiden letzendlich darüber.
ABER JEDER KANN SEINEN SENF DAZU GEBEN und wenn wir dann eine passende lösung gefunden haben denke ich auch das wir das schon irgendwie hinbekommen .
aber bei einer massenally werde ich euch leider verlassen müssen da es einfach nicht geht .
wir haben keine übersicht mehr über nichts
weder die aktivitäten die ränge und so werden wir nicht zu einer GEMEINSCHAFT !
jeder macht dann sein ding und keiner setzt sich dann für die ally ein bei 100 membern wird das sehr schwer !
das sind die gründe wieso ich dagegen bin das wir eine MASSENALLY werden.
und ich wollte eigentlich eine FAMILIÄRE atmosphäre .
ich hoffe das genugt ich werde auch weiterhin immer schon meine meinungen äusern und / aber auch eure meinungen mit interesse verfolgen !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bloody-resurrection.aktiv-forum.com
bpruleZ

bpruleZ

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 20.03.09
Ort : NRW

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptyMo März 23, 2009 5:56 pm

naja letztendlich muss es der leader entscheiden.

ne Massenally fängt bei mir bei so +-30 membern an.

Und sowas ist aus den genannten Gründen nicht wirklich empfehlenswert: Unübersichtlich, Gruppierung, nur der "Schutzfaktor" zählt -> Verkommt zur Zwecksally mit Solospielern

Wings dagegen halte ich nicht für problematisch und die haben sich ja eigentlich schon bewährt in allen Unis:

+ Bekanntheitsgrad steigt
+ einfache Hierarchie... (Mainleader --> Wingleader, stehen im Idealfall in engem Kontakt)
+ Übersichtlicher als Massenally
+ Sprungbrett für Noobs
+ motiviert punkteschwache Spieler

just my 2 cents! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hackerknacker



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.03.09

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptyMo März 23, 2009 6:12 pm

naja macht wie ihr wollt! ich stehe euch da nicht im wege.von mir aus eine 10-15 mann ally.aber ich kann euch gleich sagen das die ally in ein paar wochen@monaten eine 5 mann ally sein wird.mir ging es eigenlich nur darum für die zukunft vorzusorgen wenn hier das uni-sterben losgeht.aber oki ich bin hier nur ein noob Razz ihr kennt euch bestimmt besser aus mit den spiel.


sorry Dj-DaVe das war jetzt nicht böse gemeint.also lasst und gemeinsam singen und tanzen und gut ist löle lol!



MASSENALLY NEIN DANKE.so damit ruhe in karton ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
plüschterrorist

plüschterrorist

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 23.03.09
Ort : Salzgitter

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptyMo März 23, 2009 6:52 pm

dann werd ich auch mal meinung dazu sagen.

es gibt allys, bei der man eine mindestpunktzahl haben um, um sich dort zu bewerben. manche haben dann eben einen wing für diejenigen, die sie eventuell kennen und wo sie wissen, das es keine "farmen" sind.

denn je mehr member eine ally hat, umso unübersichtlicher wird das ganze.

es kommt nicht unbeding auf die memberanzahl an, sondern ob kommunikation in der ally vorhanden ist. denn unerfahrene spieler können so lernen und besser werden und die stärkeren können gemeinsam gegen größere gegner operieren. man sollte sich aber nicht zu viele noobs ins boot holen, da man sich eben nicht um alle kümmern kann. und wenn jemand 5-6 angegriffen wird und immer wieder die selben fehler macht, dann spricht sich das rum. und wenn der ruf erstmal dahin ist..........

bei vielen kann man schon auf der allypage sehen, das sie früher oder später zur farm werden.....

ich wurde oft ingame von spielern angeschrieben, ob ich nicht deren ally beitreten will Suspect
aber gerne doch, ich werd mit sicherheitheit ner farmally beitretetn, nachdem ich die 3-4 mal angegriffen habe lol!

darum hab ich hier auch erst gezögert, habs aber auch begründet..... die punktekurve geht nach oben, also werden da spieler sein, die wissen wie es geht, also bewerben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptyMo März 23, 2009 8:20 pm

Sö, bin zwar auch noch ein noob, aber mir würde eine familiäre Atmosphäre auch besser gefallen als etwas Unübersichtliches. Ihr wisst ja, "je kleiner desto gemütlicher" (gilt nicht für Leute mit Klaustrophobie xD). Aber wieso soll ein Wing geschaffen werden, ich mein, man kann doch einfach sagen: So, bei 25 Membern wird die Alli absolut dicht gemacht und dann bleibt das so? (neutral gestellte Frage)
Nach oben Nach unten
Dj-DaVe
Admin
Dj-DaVe

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 19.02.09
Alter : 28
Ort : Gronau

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptyMo März 23, 2009 11:44 pm

wie voher schon rwähnt ist aus folegen gründen ein wing von vorteil .
man kann den " noobs " unter die arme greifen und der bekantheits grad der ally wachst enorm !
und die mindestaufnahme in der main ist gerade bei 1500 glaub ich solte aber auf 5000 erhöt werden meiner meinung nach
oder ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bloody-resurrection.aktiv-forum.com
Meele...bringts



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 21.03.09

Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptyDi März 24, 2009 4:00 pm

hTuni76 schrieb:
Wings dagegen halte ich nicht für problematisch und die haben sich ja eigentlich schon bewährt in allen Unis:

+ Bekanntheitsgrad steigt
+ einfache Hierarchie... (Mainleader --> Wingleader, stehen im Idealfall in engem Kontakt)
+ Übersichtlicher als Massenally
+ Sprungbrett für Noobs
+ motiviert punkteschwache Spieler

1. der "Bekanntheitsgrad" einer Ally steigt,wenn sie erfolgreich ist und nicht wenn sie 1,2 oder 3 Wings hat
2. Hierarchie?Dafuer gibts nen Leader bzw noch nen Co-Leader
3. die Uebersicht geht auch floeten,wenn die beiden Leader sich nicht jeden Tag gegenseitig informieren(so wirds kommen)
4. sorry aber ehrlich gesagt,wer hat schon gern Noobs in der Ally?Meine Meinung...ist nicht boese gemeint
5. das macht es auch jetz schon,denn wer will nicht gern der "Beste" in der Ally sein!?


hackerknacker schrieb:
naja macht wie ihr wollt! ich stehe euch da nicht im wege.von mir aus eine 10-15 mann ally.aber ich kann euch gleich sagen das die ally in ein paar wochen@monaten eine 5 mann ally sein wird.mir ging es eigenlich nur darum für die zukunft vorzusorgen wenn hier das uni-sterben losgeht.aber oki ich bin hier nur ein noob Razz ihr kennt euch bestimmt besser aus mit den spiel.

Hat keiner behauptet das du ein Noob bist,ich spreche nur aus meiner Erfahrung...ausserdem herrscht Meinungsfreiheit;)


plüschterrorist schrieb:
es kommt nicht unbeding auf die memberanzahl an, sondern ob kommunikation in der ally vorhanden ist. denn unerfahrene spieler können so lernen und besser werden und die stärkeren können gemeinsam gegen größere gegner operieren.

stimmt es kommt auf die Kommunikation an...von daher wird sich eh bald die Ally von ganz allein auf 10-15 Member reduzieren...was ICH nicht schlimm finde!
habe nichts dagegen das unerfahrene Spieler von den vermeindlich besseren Spielern lernen...ABER ein Wing sollte von der Main beschuetzt werden,was ausschließt das die "guten" Spieler sich ausschließlich darum kuemmern koennen auf Topfleet-Jagd zu gehen,denn die Erfahrung besagt das Wingmember ein gefundenes Fressen im normalen Spielverlauf sind...von Krieg garnicht zu sprechen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! EmptyDi März 24, 2009 11:00 pm

ich denke genauso wie melee weil ich finde zb massen ally assgi weil du hast erstens keine übersicht mehr usw und schneller streitereien voraus programmiert habe erfahrung in uni 56 damit da hatte man zum schluss 2 bis auf grund verfeindete allys wegen einer kleinigkeit
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wing oder Massenally?! Empty
BeitragThema: Re: Wing oder Massenally?!   Wing oder Massenally?! Empty

Nach oben Nach unten
 
Wing oder Massenally?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kürzere oder längere Abwesenheit ...
» Update vom 03.09.2015 - Neue Location Südrand
» Bug oder Fehler im Spiel nach Update die Zweite
» Bitte "Plinga- oder Facebookspieler/in" ins Profil eintragen
» Indigoschlitten oder Pferdegespann

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Argonauten :: Archiv-
Gehe zu: